Willkommen bei Cleanflight

Alles über Cleanflight

Wie kann ich denn im Cleanflight sehen mit welcher Software der Fc geflasht ist?

Im CLI dump eingeben. dann enter drücken.
Ganz oben siehst du dann welche Firmware drauf ist.

Wow ok ich glaub ich muß mir das mal alles aufschreiben​:slight_smile::slight_smile:hatte gestern abend mal bißchen durch die Foren hier gelesen.Die Sache mit der Android Cleanflight app ist interssant .Cool wäre noch wenn man die Pids mit Handy verstellen könnte ich glaub aber das geht nicht? Werde die app morgen mal installieren und gucken was man damit anstellen kann.

Doch das mit PID Tuning via ez gui app scheint zu funktionieren. Allerdings anscheinend nicht in der free Version. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ezio.multiwii&hl=de

So wie ich das verstanden habe braucht man dann noch den unlocker, kostet 4,76€.

Probiere doch einfach mal die Basisversion aus u schau dann weiter. Brauchst halt ein otg micro usb Kabel.

@Recko555 hat das hier beschrieben
http://community.micro-motor-warehouse.com/t/ez-gui-ground-station-station-app-for-android/1446
Bei ihm läuft das wohl. Schreib ihm ne PM bei Fragen, ist ein netter Kerl, der hilft dir sicher weiter.

Durchweg alle begeistert werde mir heute abend mal das Kabel bestellen kann ich auch noch für andere Dinge jut gebrauchen

Hi, ich habe die App auch schon seit 2013 im Einsatz, damals noch mit MultWii… Die App hat sich seit dem ständig weiterentwickelt und kann wirklich einige nette Sachen, gerade in Bezug auf GPS… Da heute aber Cleanflight über den Browser läuft und man es sozusagen auf dem jedem Gerät zur Verfügung hat, ist die App nicht mehr so wichtig für mich. Mit meinem win10 Tab kann ich unterwegs, wenn es überhaupt sein muss, auch schnell die PIDs und sonstigen Einstellungen ändern. Nur so als Tipp, will die App nicht abwerten, denn sie ist wirklich gut, aber es geht halt auch anders.

Hast du natürlich Recht die Pids sollten ja passen. Hatte irgendwo mal gelesen das einer Probleme bei Wind hat da wäre es nicht schlecht dann draußen die Pids einzustellen zu können. Handy ist ja immer dabei … Kann man eigentlich jede Firmware aud das Scisky flashen?