Micro Brushless Copter mit Betaflight/Cleanflight

Hi,

da wir in letzter Zeit doch öfter mal über brushless Copter sprechen, dachte ein extra Thread dazu ist nicht verkehrt! Hier können wir dann alles dazu besprechen und vermischen die Sachen nicht mit den brushed-Themen.

Grüße
Jan

Hi, ich habe die letzten Tage meinen ersten Micro Brushless Copter, den Micro X Rage 130 mit 1104 Motoren gebaut. Bisher hatte ich erst ab 180er Größe brushless Motoren drauf. Bin schon auf den ersten Flug gespannt, aber leider hat mein Piko BLX Clone einen Fehler. Ich bekomme einfach keine Verbindung mit Receiver und dem FC hin. Habe jetzt schon vier Empfänger durch und SerialRX sowie PPM getestet. Aber leider alles ohne Erfolg.

Wer möchte kann gerne bei mir Blog den ausführlichen Baubericht nachlesen.

http://www.quadflyer.net/micro-x-rage-130-aufbau-und-piko-blx-setup/

Noch ein Foto zum aktuellen Stand: