[German] - MicroCopterEnglish auf Deutsch

Würde sagen frühestens Q3 2017 - gibt ja gerade bei den M9 schon dezente Lieferengpässe, ich hatte wohl Glück.

Puahh die qx 7 gibt es bei Hobbyking für 99€ allerdings nicht in Eu shop.Schade aber selbst wenn mwst drauf kommt noch günstig.Es gibt da 2 verschiedene sehe aber den Unterschied nicht außer leicht im Gewicht. … komisch

Eine ist die EU Version.
Kann dir nicht viel zum Unterschied zur internationalen Version sagen, da ich kein FrSky User bin. Denke das hat was mit den (erlaubten) Protokollen von Sender u. Empfänger in der EU zu tun.
@las kann da sicher mehr zu berichten.
Weiß auch nicht, ob’s Probleme bei Zoll gibt/geben kann, wenn man die internationale Version importiert.

Da kommt keine Mehrwertsteuer drauf sondern Einfuhrumsatzsteuer.

Sagt mal vieleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Bei einem meiner H8 Blueboards ist mir leider ein Teil abgebrochen das wie es aussieht für den Empfänger zuständig ist.
Jedenfalls lässt sich das Board nun nicht mehr binden da kein Signal mehr am Board ankommt.

Mich würde interessieren was das genau für ein Bauteil sein könnte und ob ich es irgendwo ggf. bestellen könnte.
Wäre schade um das Board da es ja ansonsten völlig in Ordnung ist…

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Müßten aber dann aber auch ca 19% sein? Oder?

Wenn eine Einfuhrsteuer erhoben wird, (hängt vom Produkt ab) kommt diese auf die MwSt oben drauf!
Also zusätzlich zur MwSt. Diese wird dann am Schluss errechnet.

Ergo Produkt + Versand + Einfuhrsteuer + MwSt auf die Summe der ersten 3.

Sieht aus wie ein Kondensator.
Poste deine Frage mal hier

Bin sicher, das @pedro147, @chaotix u andere dir sagen können was für einer das genau ist.
Capacitor on blue h8 FC.

Danke, werde ich mal machen … :wink:

Das ist ein kleiner Quarzoszillator - ist nur noch die Frage welche Frequenz.

Danke, habe ich auch ebend von @Bobnova erfahren. Er hat ihn sogar ausgemessen für mich. liegt wohl irgendwo zwischen 13 & 14Mhz nach seiner angabe.

Mal sehen ob ich hier irgendwo son teil herbekomme …

Oh, Quarzoszillator.
Was es nicht alles gibt.
So geil, dass hier immer jemand Bescheid weiß. MMC rules!

In der tat genial !

Hi, das war @las schneller… würde auch sagen, dass es ein Quarz ist. Die Teile kennt man noch von früher, als es noch kein 2,4ghz gab und alles über die kleinen Funkfrequenzen bis 48Mhz lief, da waren die überall verbaut… Wofür das Teil hier genau genutzt wird, ist mir allerdings nicht so richtig klar.

@eXzez wenn du das Teil hochbiegst, kannst du auf der Rückseite ablesen wie die Bezeichnung lautet.

Was haltet ihr von der Cam?

Finde die Lösung mit der Linear Antenne nicht schlecht, und das Gewicht überzeugt auch.

Im freien scheint die Linearantenne aber etwas im Nachteil und der Fischaugeneffekt erscheint mir auch etwas stärker als bei der Quanum elite.

Hab schon 3 davon in Verwendung… Sehr gute Lösung für minimal Montage ohne Cam Halterung. Doppelseitiges Klebeband am Tiny Whoop 40 Lipos durch, haltet noch immer und funkt wie am ersten Tag. Das Schaumstoff Gehäuse ist vielleicht nicht hübsch aber es erfüllt seinen Zweck. (Befestigung und Schutz) Lötstellen sind auch groß, auch kein Nachteil. Indoor super. Bin nicht sicher ob sie bei stark wechselnden Lichtverhältnissen gut ist.

Ah, ok danke hab mir mal eine davon bestellt und eine davon

Mal schauen wie sie sind.

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr lebt noch alle und euch geht es gut? Ich habe ein kleines binde Problem.Ich versuche einen evo f3 mit einem redcon sat receiver zu binden? Ich habe rausbekommen das ich in cleanflight bzw betaflight
Set spektrum_sat_ bind=8 im cli eingeben muß damit überhaupt Leben in die Sache kommt.Soweit so gut …wenn ich jetzt usb trenne flackert der Redcon schön vor sich hin wenn ich jetzt die dx6i in den bindemodus bringe geht nach kurzer zeit das blinken aus und dann passiert nix mehr? Hat jemand ne idee?
Gruß Marc

Alles erledigt hab es hinbekommen.
Gruß marc

Ok doch noch nicht gelöst.Ich muß immer wieder neu binden wenn ich den lipo abnehme bindet nicht automatisch. Hmmm

Hallo zusammen ich hoffe euch geht es allen gut.Möchte mir ne Taranis zulegen kann mich nicht entscheiden zwischen der 9xd und der qx7.Kann einer was dazu sagen? @jayson ich war auf deiner Seite und habe deinen Bericht dazu gelesen. Hast du dir die qx 7 mitlerweile zugelegt und kannst dazu was berichten Gruß Marc