[German] - MicroCopterEnglish auf Deutsch

Hallo ich bin Computermäßig echt nicht fit .:cry:Bräuchte mal Hilfe. …ich wollte gerne den Zadig Treiber runterladen mein Pc läuft mit Windows 7 welchen zadig Treiber muß ich runterladen?
For Windows Vista or later oder
For Windows Xp?
Hab beides mal probiert wenn ich unter options dann list all Devices öffne kann ich nicht den stm bootloader wählen?bei mir erscheint dann usb 2.0 camera (interface) aber den bootloader finde ich nirgends. ?Hoffe ich hab es gut geschrieben und mir kann jemand helfen?Gruß marc

@Marc
Versuchst du ein F3 Board zu flashen?

Ich benutze dazu den Impulserc driver fixer.
https://impulserc.blob.core.windows.net/utilities/ImpulseRC_Driver_Fixer.exe
FC per USB mit dem PC verbinden. Dann die .exe Datei starten u abwarten.
Bring das Board in den DFU Mode.
Das siehste dann auch im Betaflight Configurator.
Easy going.
Habe damit mein Piko BLX sowie das Tiny SP RACING F3_EVO geflasht.
Hab noch nie mit dem Zadig Teil rumexperimentiert.

Ok danke dann werde ich das mal versuchen warte auf das evo f3 board .

Hallo zusammen wollte mich jetzt doch mal mit fpv
fliegen auseinander setzten. Mal ne Frage : die Leute die ne Gopro auf dem Flieger haben nutzen die doch nur zur Aufnahme oder gibt es schon welche mit denen man auch direkte Übertragung auf die Brille hat?

Hi Marc, die Gopro oder auch die Xiaomi Yi und viele andere Actioncam haben einen AV-Out, so dass das Bild direkt von der Cam abgegriffen werden kann. Problem dabei ist die Latenz, also Bildverzögerung. Für einen Foto/Videocopter kann man die Gopro nutzen, aber für das FPV-Racing auf keinen Fall. Da ist die Verzögerung einfach zu groß. Deshalb haben dann alle eine CCD FPV Cam und dazu die Gopro für die Aufnahme.

Aha ok gut zu wissen👍

Hey Leute ich bin noch recht neu im Geschäft und hab nun meinen ersten Build fertig. Nun würde ich gerne an meiner Devo7e mit Deviation per fmod kippschalter die Flogmodis wechseln aber weiß null was ich dazu an der Funke machen muss. Wer kann mir helfen? :see_no_evil:

Kein Plan von Devo7e aber ich denke es sollte möglich sein den gewünschten Schaltern die Kanäle (5 u 6) zu zu weisen. So dass eben Aux1 u Aux2 im Receiver Tab in CF reagieren wenn die Schalter umgelegt werden.
Stichwort Schalterzuweisung (switch assignment).

Hallo hab dieses Video zufällig gefunden.Der Typ ist echt der Knaller. Einfach mal mr.steel bei YouTube eingeben unglaubliche Aufnahmen
Gruß Marc

Hi, kennst du Mr.Steele nicht?? Der ist doch schon ewig bekannt und hat es mit dem Fliegen echt drauf. Schau mal nach Rotor Riot, da ist er neben FinalGlide, Charpu und Ummagawd auch dabei.

Hab alle videos gesehen :slight_smile:

Echt der knaller die Jungs unglaublich was die machen

Hab ein Warpquad seit 2014 und jetzt den Helix. ImpulseRC Australien halt :wink:

jup, die haben es wirklich drauf… schaue mir die Videos auch immer sehr gerne an. :slight_smile:

Ich finde krass wie Mr.steel das kleine Teil im Acro Mode durch das Haus bewegt .Wahnsinn. …

Hallo ist so still hier geworden.:slight_smile:Hab ne Lieferung von bg bekommen . … kann mir jemand sagen wie ich den redcon satelite receiver mit dem f3 evo verbinde? Kann nix zu den Kabelfarben finden? Gruß Marc

Sieht aus wie ein standard SpekSat Stecker. Grau ist signal und muss an RX3, Rot -> 3.3V, Schwarz -> GND.